Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten
Für Menschen im Ruhe-Stand gibt es viele schöne Dinge.
Vieles können Sie zusammen mit anderen Menschen machen.
Zum Beispiel frühstücken und ein Spiel machen.
Oder häkeln.
Oder spazieren gehen.
Dafür gibt es unsere Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten.
Hier können Menschen Ihre Frei-Zeit verbringen.
Auch Menschen mit Demenz können hier betreut werden.

Leiterin
Frau
Carmen Pöschl
Tel: 03525 51 43 23
c.poeschl@drk-riesa.de
Greifswalder Str. 5
01587 Riesa
Was sind Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten?
Eine Begegnungs-Stätte ist ein Treff-Punkt.
Hier sind Sie nicht allein.
Sie sind zusammen mit anderen älteren Menschen.
Hier können Sie sich informieren und sich beschäftigen.
Es gibt viele Kurse und Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Gymnastik und Tanz
- Handarbeit
- Gemeinsames Frühstück
- Spiele-Nachmittag
- Film-Abend
- Gemeinsames Kochen
- Internet für ältere Menschen
- Beratung für das Thema Rente
- Beratung für die Krankheit Demenz
Tages-Stätten
Eine Tages-Stätte ist etwas anders.
Hier ist der Schwer-Punkt die Betreuung.
Hier brauchen die Menschen mehr Hilfe als in der Begegnungs-Stätte.
Dazu sind unsere Mitarbeiter da.
Preise
Die Preise sind in jeder Stadt anders.
Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.
Möchten Sie sich unseren Club anschauen, Mitglied werden oder sich über unsere Angebote vor Ort informieren?
Dann nehmen Sie doch einfach direkt Kontakt zu unserem Seniorenclub auf, indem Sie oben auf den Button zum Seniorenclub "Haus Balance" klicken. Sie kommen dann auf die Clubseite mit den Kontaktdaten zur Leitung.
Haben Sie Fragen rund um unsere Seniorenclubs oder wollen Sie unsere Arbeit unterstützen?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Ansprechpartnerin in der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Riesa, siehe oben rechts, auf.